• melaniewydler

Die Motivation

Aktualisiert: Sept 22


Was treibt uns an? Was brauchen wir um motiviert unserer Arbeit nachzugehen? Einen SINN – denn wenn wir wissen, dass unser Engagement für etwas gut ist, dass uns wichtig ist, sind wir gewillt unser Bestes zu geben. Dieser Sinn, die Grundlage der intrinsischen Motivation wird in der Vision formuliert.


Die Unternehmens-Vision ist meiner Meinung nach, der schwierigste Part des Kommunikationskerns, denn für viele ist er ein abstrakter, nicht fassbarer Teil oder gar etwas für die Gspürsch-mi-Schublade. Doch die Vision ist unglaublich wichtig, denn sie fördert nicht nur die Motivation, sondern ist gleichzeitig auch der Leitstern des Unternehmens, da sie die langfristige Ausrichtung formuliert. Zudem schafft sie ein Zusammengehörigkeitsgefühl, weil alle Mitarbeiter für dieselbe Sache arbeiten.


Die Vision ist ein wünschenswerter Zustand in der Zukunft – und ja – es kann wirklich sein, dass sich die Vision in einem Gefühl ausdrückt ;-) Gspürsch-mi?


#vision #motivation #innererantrieb #kommunikation #corporateidentity #corporatecommunications #unternehmenskommunikation #strategischekommunikation

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen